Close
Logo

Über Uns

Cubanfoodla - Diese Beliebte Wein Bewertungen Und Beurteilungen, Die Idee Der Einzigartigen Rezepte, Informationen Über Die Kombinationen Der Berichterstattung Und Nützlichen Guides.

Kultur

Der Klimawandel stellt traditionelle Erntepraktiken auf den Kopf. Wie ein großes Weingut zurechtkommt.

Wein ist in erster Linie ein landwirtschaftliches Produkt. Extreme Klimabedingungen wirken sich darauf aus, und Klimawandel , sowohl natürlich als auch vom Menschen verursacht, beschleunigt sich nur noch. Das Problem sind natürlich nicht nur die erhöhten Temperaturen. Rauchgeschmack , Dürren, Frost, Überschwemmungen, Hagelstürme und übermäßige Regenfälle beeinträchtigen die Weinberge. Die kollektiven Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Weinproduktion werden mit der Zeit immer offensichtlicher.



Diese Woche habe ich mich mit Steve Peck zusammengesetzt, um darüber zu diskutieren. Peck ist der Vizepräsident für Weinherstellung bei J. Lohr Weinberge und Weine In Paso Robles , Kalifornien, für das er das gesamte Portfolio an Weiß- und Rotweinen betreut.

Hören Sie zu, wie Peck erklärt, wie er bestimmt, wann es Zeit für die Ernte ist; die Feinheiten des Ernteprozesses; wie sich extremes Wetter auf die Ernte von J. Lohr in diesem Jahr auswirkt; ob sich der Klimawandel letztendlich auf seinen Weinherstellungsstil auswirken wird; und was J. Lohr tut, um den Klimawandel in den Weinbergen abzumildern.



  Apple Podcast-Logo
  Google Podcast-Logo


Episodentranskript

Transkripte werden mithilfe einer Kombination aus Spracherkennungssoftware und menschlichen Transkribierern erstellt und können Fehler enthalten. Bitte überprüfen Sie die entsprechende Audiodatei, bevor Sie ein Angebot abgeben.

Lautsprecher: Steve Peck, Jacy Topps

Jacy Topps 00:08

Hallo und willkommen zum Wine Enthusiast-Podcast. Sie vertreten die Getränkekultur und die Menschen, die sie vorantreiben. Ich bin Jacy Topps. Diese Woche sprechen wir über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Ernte. Wein ist in erster Linie ein landwirtschaftliches Produkt. Extreme Klimabedingungen werden also zweifellos die Weinproduktion verändern. Im Laufe der Jahre haben wir Rekordtemperaturen, Schneestürme in Napa und Sonoma, Waldbrände in Nordamerika und Überschwemmungen in Australien in Deutschland erlebt. Der Klimawandel, sowohl natürlicher als auch vom Menschen verursachter Art, ist sehr real. Und seine Auswirkungen auf die Weinproduktion werden immer offensichtlicher. Wie wirkt es sich also auf den Wein aus? Ich habe mich mit Steve Peck zusammengesetzt, um darüber zu diskutieren. Steve ist Vizepräsident für Weinherstellung bei J. Lohr Vineyards und Weine in Paso Robles, Kalifornien, wo er das gesamte Portfolio der J. Lohr-Weine betreut. Hören Sie sich also an, wie Steve im Ernteprozess erklärt, wie er bestimmt, wann es Zeit für die Ernte ist; wie sich extremes Wetter in diesem Jahr auf ihre Ernte auswirkt; ob sich der Klimawandel letztendlich auf ihren Weinherstellungsstil auswirken wird und was J. Lohr unternimmt, um den Klimawandel in den Weinbergen einzudämmen.

Jacy Topps 01:32

Jedes Glas Wein erzählt eine Geschichte. Diese Geschichten enthüllen verborgene Geschichten, Geschmäcker und Leidenschaften und enthüllen manchmal unsere dunkelsten Wünsche. Und der neueste Podcast von Wine Enthusiast. Die Vinfamous-Journalistin Ashley Smith untersucht die Schattenseiten der Weinwelt. Wir hören von den Menschen, die wissen, was es bedeutet, wenn die Produkte der Liebe und Fürsorge zur Quelle von Gier, Brandstiftung und sogar Mord werden. Jede Folge entführt die Zuhörer in die geheimnisvolle und historische Welt der Weinherstellung und die Verbrechen, die seitdem zu Vinfamous geworden sind. Dieser Podcast eignet sich gleichermaßen für Weinliebhaber, Geschichtsinteressierte und Krimi-Junkies. Schnappen Sie sich also ein Glas Ihres Lieblingsweins und folgen Sie dem Podcast, um gemeinsam mit uns die Wendungen hinter den schockierendsten Windverbrechen aller Zeiten zu erforschen. Folgen Sie Vinfamous auf Apple, Spotify oder wo immer Sie es hören, und verfolgen Sie die Show unbedingt, damit Sie keinen Skandal verpassen. Jeden zweiten Mittwoch erscheinen neue Folgen.

Jacy Topps 02:43

Hallo, ich bin Jacy Topps. Heute diskutieren wir über Ernte und Klimawandel. Mein Gast ist Steve Peck. Steve ist Vizepräsident für Weinherstellung bei J Lohr Vineyards und Wein in Paso Robles. Willkommen Steve. Ich freue mich sehr, dass Sie heute dabei sein können.

Steve Peck 02:59

Danke, Jacy. Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, etwas Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Jacy Topps 03:03

Überall auf der Nordhalbkugel hat die Erntesaison begonnen und die Weinwelt ist super aufgeregt und beschäftigt.

Jacy Topps 03:11

Können Sie unseren Zuhörern, die mit dem Prozess noch nicht ganz vertraut sind, kurz die Schritte der Ernte erklären, zum Beispiel, was dazu gehört? Und die Entscheidungen, die getroffen werden müssen, weil es ein wirklich wichtiger Bestandteil der Weinherstellung ist?

Steve Peck 03:25

Ja, also J Lohr, wir bewirtschaften in drei Regionen in Kalifornien die ursprüngliche Region in der Gegend von Monterey. Heute heißt es „Royal Seiko of Monterey“, eine Art Rodeo Drive. Wissen Sie, wirklich eines der Premiumgebiete von Monterey, ein sehr ideales Klima für Chardonnay Pinot Noir, wir haben einen 30 Hektar großen Weinberg oben in St. Alena und im Napa Valley und dann tatsächlich 3000 Hektar in Paso Robles, die hauptsächlich dem Cabernet Sauvignon gewidmet sind.

Steve Peck 04:00

Deshalb haben wir unser eigenes Team von Weinbergmanagern und Weinbauern, die das ganze Jahr über gearbeitet haben, vom Rebschnitt bis hin zu Bewässerungsprotokollen, Triebausdünnung und Traubenausdünnung. Und während wir uns der Ernte nähern, geht es in erster Linie darum, Proben zu sammeln und unsere Winzer, Sie kennen mich eingeschlossen, auf die Felder zu bringen, um den optimalen Reifegrad zu verkosten und zu würzen, bevor wir unsere Ernteentscheidungen treffen. So haben wir gerade heute unsere erste Probe roter Trauben für unser Labor hier erhalten. Es wird eine Spätsaison und 2023 wird es heiß, da das Klima im gesamten Landesinneren der Vereinigten Staaten rekordverdächtige Temperaturen aufweist und mir wirklich alle Bundesstaaten, wissen Sie, Texas und Colorado in den Sinn kommen. Dadurch entsteht tatsächlich ein riesiges saugendes Geräusch aus dem Pazifischen Ozean, und der Jetstream bringt das mit sich

Steve Peck 04:59

Viel mehr kalte Luft aus dem Meer. Also der Küstenstreifen von Santa Barbara bis Paso Robles, Monterey, Sonoma Napa. Dies führte tatsächlich zu der kühlsten Vegetationsperiode, die wir seit 1999 hatten. Daher rechnet der gesamte Staat mit einer späteren Ernte als normal, da kältere Luft aus dem Meer angesaugt wird. Okay, also lassen Sie uns einen Moment zurückgehen, als Sie sagten, dass Sie die Trauben bis zu diesem Reifegrad pflücken: Wie geht es den Winzern? Wie bestimmen Sie die perfekte Reife? Richtig, es gibt also noch einmal eine Ebene der Analyse, bei der wir nach einem bestimmten Süße- oder Zuckergehalt in den Trauben suchen, der wiederum dazu führt, wie viel Alkohol im Wein enthalten ist. Aber wissen Sie, eine Marke wie J. Lohr würde die nächste Stufe erreichen, nämlich die Geschmacksreife. Und wir wollen genügend Zeit am Rebstock haben, um den passenden Geschmack zu entwickeln. Ein Klassiker wäre also unser Flötenkreuzen, das einen Spaziergang löst, bei dem, wenn wir den Zucker genau dort bekommen, wo er sein sollte, wenn die Frucht immer noch irgendwie grasig und grün schmeckt, sie etwas grünen Pfeffercharakter hat. Aber einige der Aromen, die wir brauchen, um der Frucht mehr Zeit am Rebstock zu geben, um sie zu erreichen, werden sich nicht entwickelt haben. Das ist also ein Klassiker, bei dem ich und Christian Barnhouse, ein Winzer für Weißweine, wirklich auf Patrouille waren, um die Passionsfruchtaromen im Sauvignon Blanc für Chardonnay zu entwickeln. Wir wollen von einer Art grünem Apfel zu vielleicht eher einem Pfirsich übergehen oder Nektarinen-artiges Geschmacksprofil. Und für rote Trauben, unser Team und ich, haben wir eine wirklich interessante Variante entwickelt, nämlich Trauben aus Rosinen zu probieren, was etwa am 1. August der Fall ist, wenn die Trauben sich von grün nach rot verfärben, was wir beginnen Probieren Sie zu diesem Zeitpunkt alle negativen Aromen aus, zu denen auch das Aroma grüner Paprika gehört. Wenn wir also am 1. August ein schönes, fruchtiges Geschmacksprofil erhalten, wissen wir, dass wir für die Saison gerüstet sind. Wenn wir den Geschmack von grüner Paprika bekommen, entbehren wir den Reben tatsächlich jegliche Bewässerung. Und wir werden sie einem Trocknungszyklus unterziehen, um zu versuchen, etwas von dem Geschmack der grünen Paprika herauszubekommen. Aber wenn es um den letzten Erntetag der roten Trauben geht, sind die Techniken ziemlich interessant: Wir stecken uns ein paar Weintrauben in den Mund, kauen sie und spucken sie aus. Und wenn der Saft grün oder rosa aus meinem Mund kommt, bedeutet das, dass er noch nicht fertig ist. Wenn der Saft, den Sie ausspucken, schön dunkelrot ist, bedeutet das, dass die Farbe in diesen Schalen bereit zum Rollen ist. Und wir werden es im Fermenter wirklich leicht haben, da wir Ihnen zeigen können, dass diese Trauben ihre Farbe sehr leicht an den Saft abgeben. Und dass wir den Wein nicht überanstrengen müssen, um die Farbe zu erhalten und unser Geschmacksprofil eher zu einem eher tanninhaltigen als extrahierten Geschmacksprofil führen würde.

Jacy Topps 08:21

Mir gefällt, wie du das beschreibst, nur du weißt es so; Ihr habt eure Weinprobe in den Weinbergen, ihr gibt ihn hinein und spuckt ihn wieder aus. Wie machen es Weinkritiker genauso?

Steve Peck 08:33

Ja, ja, es ist kein schöner Prozess. Wissen Sie, ein Teil dieses Prozesses könnte darin bestehen, nach der Entwicklung der Samenfarbe zu suchen. Wenn die Samen also noch weiß und kernig sind, neigen sie dazu, ein bitteres Geschmacksprofil zu verleihen. Wenn sie diesen schönen, braunen Röstgeschmack haben. Sie werden Weine mit wirklich weichen und zugänglichen Tanninen hervorbringen.

Jacy Topps 09:04

Nun, ich bin froh, dass Sie die Version angesprochen haben, weil Sie gesagt haben, dass es aufgrund des Klimawandels normalerweise Anfang August ist. Hatte das einen kleinen Einfluss oder nicht? Ist es normalerweise die erste Augustwoche?

Steve Peck 09:18

Rechts? Benutzen Sie also den Begriff Klimawandel, und das ist der richtige Begriff. Wissen Sie, wissen Sie, vor 10 Jahren hätten wir über die globale Erwärmung gesprochen, über die Erwärmung, darüber, dass das heiße Landesinnere der Vereinigten Staaten gewissermaßen zu einem kälteren Küstenstreifen entlang Kaliforniens geführt hat. Und ja, es kann variieren, vielleicht, wissen Sie, plus oder minus 10 Tage. Wenn wir einen trockenen Winter hatten, neigen die Reben dazu, etwas früher aus der Ruhephase zu kommen, als die Knospen brechen, also ist der früheste St. Patty's Day und ungefähr das Neueste ist kurz nach dem Aprilscherz. Sie neigen also zur Absicherung. Sie wissen schon mehr darüber, wissen Sie, der Knospenaufbruch Mitte März, an einem trockenen Winter. Und immer wieder, vielleicht bis in die erste Aprilwoche hinein, in einem feuchteren Winter, wie wir ihn 2023 hatten. Es gibt also so etwas wie den Ausgangspunkt der gesamten Vegetationsperiode, und das wird so sein Bis zur Blütezeit, die normalerweise im Mai stattfindet, denken die meisten Menschen nicht wirklich, dass Weinreben eine blühende Pflanze sind. Aber es ist tatsächlich so, dass es diese winzig kleinen Blüten hat. Und genau wie eine Kirschblüte verwandelt sich im Idealfall jede Blüte in ein Stück Frucht, in eine Traube oder in eine Kirsche. Und so verläuft dieser Prozess tendenziell plus oder minus am 15. Mai. Und dann wieder dieser Schmorbraten, bei dem wir von diesen harten, sauren, grünen Beeren zu, wissen Sie, weichen, farbigen und süßen Beeren übergehen, beginnen, wissen Sie , irgendwo vom 25. Juli bis vielleicht 8. August, irgendwo in diesem Zeitraum. Und dieses Jahr ist es gut, dass wir uns auf der späten Seite dieses Spektrums befinden. Okay, was die Reife und Reifung der Trauben betrifft: Welche Art von Wetter beeinflusst es? Übermäßige Hitze, übermäßige Feuchtigkeit oder Frost, was die Reifung verlangsamt oder beschleunigt. Rechts. Es gibt also diesen Goldlöckchen-Temperaturbereich, sagen wir, von etwa 70 bis etwa 85 Grad Fahrenheit. Und je mehr Stunden des Tages Sie in diesem kleinen Temperaturfenster verbringen, desto höher wird normalerweise die Farbentwicklung sein, und es dauert etwa zwei Wochen ab dem Einsetzen der Strahlen, bis alle Trauben vorhanden sind von Grün auf Rot wechseln. Und wenn wir ein schönes gemäßigtes Temperaturfenster haben, spielt es keine Rolle, ob Sie wissen, dass der Tageshöchstwert bei 90 oder 95 oder sogar 100 liegen könnte, solange Sie genügend Stunden haben, Tagesstunden in diesem Bereich von 770 bis 85 -GradFahrenheit-Fenster. Also sind wir zurückgegangen und haben uns unsere Aufzeichnungen über die Jahre angesehen. Und wenn wir dann eine Periode dieser zweiwöchigen Periode haben, in der die Arrays von grün nach rot wechseln, wenn wir mehr Stunden in dieser angenehm gemäßigten Temperaturzone haben, sehen wir eine Farbexplosion Entwicklung in den Trauben und in den Weinen, die wir zwei Monate später produzieren. Okay, Sie sagten also, dass es dieses Jahr in Paso heißer war, oder war es wärmer? kälter? Es ist kälter. Tatsächlich ist es kälter. In Paso und wiederum sind die meisten Weinanbaugebiete in Kalifornien im Jahr 2023 tatsächlich kälter als normal. Wow, das ist so interessant. Ja, das ist es wirklich. Und auch hier ist der Begriff „Klimawandel“ eine bessere Beschreibung als die globale Erwärmung. Denn ist es so heiß, so wie es ist, ich meine, die Gletscher schmelzen, sie sorgen für regelmäßige Hitzetemperaturen, Waldbrände in Kanada und den Rocky Mountains, sorgen für diese allgemeine Hitze im Inneren der Vereinigten Staaten kann tatsächlich kältere Luft vom Pazifik ansaugen und, wissen Sie, auf die Landmasse entlang der kalifornischen Küste, die vielleicht 20 oder 35 Meilen vom Pazifischen Ozean entfernt ist, von Santa Barbara bis Mendocino.

Jacy Topps 13:43

Und jetzt noch ein Wort von unserem Sponsor: Verbringen Sie ein Wochenende damit, unbekannte Weinanbaugebiete zu erkunden. Das Hotel liegt nur wenige Minuten westlich von Portland, in Oregons berühmtem Willamette Valley-Erlebnis und der außergewöhnlich intimen Welt des Weins und im Walton Valley. Entdecken Sie mehr als 30 Weltklasse-Weingüter ohne Menschenmassen. Genießen Sie Dutzende verschiedener Sorten, die alle lokal im pazifischen Nordwesten angebaut und produziert werden. Entdecken Sie das Tualatin Valley unter Tualatin Valley tual@invalley.org.

Jacy Topps 14:26

Ich weiß, dass Winzer grundsätzlich Trauben ernten, so wie bei den leichteren Weinen die weißen Trauben früher geerntet werden und die roten Trauben etwas später. Gibt es aufgrund des Klimawandels aufgrund des kälteren Wetters in diesem Jahr größere Schwankungen und Erntezeiten?

Steve Peck 14:51

Ja, wir bauen unsere weißen Trauben nicht in der gleichen Region an wie unsere roten Trauben. Sie wissen also, dass wir Chardonnay anbauen. Und Samuel Blanc zunächst im kühlen Klima von Monterey. Unsere Ernte dieser Trauben fällt also ungefähr zur gleichen Zeit, in der wir Cabernet in Paso Robles in dieser wärmeren Region reifen lassen. Wissen Sie, die Auswirkungen des Klimawandels sind real, wir glauben voll und ganz daran. In einigen Fällen, zum Beispiel im Jahr 2022, hatten wir in der ersten Septemberwoche Rekordtemperaturen, wobei die Temperaturen in einigen Teilen unserer Weinberge in Monterey beispiellose 105, sogar 110 Grad erreichten. In diesem Fall könnte man meinen, dass die Trauben einfach sehr schnell reifen würden, aber so funktioniert das nicht: Die Blätter einer Weinrebe oder so ziemlich jeder anderen Pflanze haben so eine glänzende Seite, die nach oben zeigt Die Sonne. Und dann ist die Rückseite des Blattes eine Art flauschige Seite und auf dieser Rückseite werden sie Steinmetze oder Spaltöffnungen genannt. Also im Wesentlichen wie Schweißporen, und wenn es 105 Grad erreicht, schließen sich diese Poren und die Reben gehen einfach in den Winterschlaf. Und so sehen wir tatsächlich eine Pause in unserer Reifeentwicklung, wenn wir Temperaturen über 100 Grad sehen und die Reben sozusagen eingesperrt sind. Sie haben aufgehört, Photosynthese zu betreiben, und sind sozusagen in einen Überlebensmodus übergegangen. Es ist also wirklich interessant, man könnte meinen, dass heißes Wetter die Dinge nur zur Reife bringen würde, aber so funktioniert es nicht. Auch hier sind Sie nicht in der Lage, genügend Stunden in diesem wirklich schönen Goldlöckchen-Gebiet zwischen 70 und 85 Grad zu verbringen, und die Reben sind bei heißem Wetter tatsächlich einigermaßen oder auch nicht so produktiv. Das ist so faszinierend. Ja, es ist nicht intuitiv. Es ist keine intuitive Wissenschaft. Ja. Sie sagten also, Sie hätten in verschiedenen Regionen Kaliforniens Hektar bepflanzt. Ist das korrekt? Richtig, mit 3000 Hektar roten Trauben in Paso Robles de la gibt es auch etwa 1000 Hektar, die wir besitzen und in der Monterey Royal Seiko-Region anbauen, und dann etwas mehr als 30 Hektar weiter oben in der Pratt Avenue im St. Alena Napa Valley.

Jacy Topps 17:26

Ich bin also daran interessiert, etwas über die Napa Valley Acres zu erfahren, denn in Napa hatte es viel Schnee. Napa und Sonoma hatten diesen Winter viel Schnee. Das ist richtig. Ja. Tat dies. Nein, ich meine, Sie hatten viel mehr als New York City. Ich bin hier in New York City. Es war verrückt. Hatte das überhaupt Auswirkungen auf die Weinberge?

Steve Peck 17:52

Es ist nämlich die Ruhezeit. Das sorgt also für einen schönen Fotojournalismus. Aber ich, wissen Sie, das Visier, wissen Sie, sie sind für ihren Winterschlaf gut versteckt. Und selbst wenn es in den Weinbergen zu einer Anomalie wie Schnee kommt, stört das den Apfelkarren nicht wirklich, solange die Reben ruhen. Also, aber es ist schön anzusehen.

Jacy Topps 18:19

Sie sagten also, dass Sie dieses Jahr etwas später ernten würden? Wie viel später werden Sie mit der Ernte beginnen?

Steve Peck 18:28

Wir können noch nicht vorhersagen, dass wir die Ernte am 10. November beenden werden, letztes Jahr waren wir am 20. Oktober fertig. Rechnen Sie also mal nach, das sind etwa 20 Tage Unterschied, drei Wochen, drei Wochen Unterschied. Allerdings haben wir keine einzige Traube gepflückt. Also sagten wir: Mike Tyson hat gesagt, dass jeder einen Plan hat, bis er einen Schlag ins Gesicht bekommt. Aber wissen Sie, wir leben immer in der Hoffnung, dass dies das beste Bild aller Zeiten wird. Bisher ist nichts passiert und 2023 würde das verhindern. Aber, wissen Sie, noch einmal, wissen Sie, Rangfolge, wissen Sie, wenn es am Ende ein nasser Oktober wird oder wir einen Frost durchziehen oder, wissen Sie, einige Hitzewellen

Steve Peck 19:18

Wir müssen unseren Plan anpassen und im Weingut wirklich unsere Magie entfalten, wissen Sie, Trauben von durchschnittlicher Qualität nehmen und das Beste daraus machen, anstatt, wissen Sie, einige davon, einige der großartigen Jahrgänge 2021 Wir hatten eine großartige Reihe von Jahrgängen in den Jahren 2012, 2013 und 2014, bei denen die Weine, wie Sie wissen, einfach im Weinberg hergestellt wurden und die ganze Zeit über einfach schön waren, und bei denen wir, wie Sie wissen, andere schwierigere Weine hätten als 22 Seien Sie einer von denen, bei denen wir darüber gesprochen haben, dass es sich um den Winzer-Jahrgang handelt. An diesem Punkt liegt es also wirklich am Winzer, seine Finesse und seine Blending-Fähigkeiten einzusetzen, um den Weinstil wirklich anzupassen, um wirklich etwas zu kreieren, das die Leute genießen werden?

Jacy Topps 20:06

Ja, das war definitiv meine nächste Frage. Wenn Sie eine Auswahl treffen müssen, wissen Sie, früher oder später, oder wenn Sie eine Auswahl treffen, ist es nicht der ultimative Reifegrad, den Sie brauchten. Wie hat sich das auf den Fermentationsprozess ausgewirkt? Ist es mehr Zucker, weniger Säure? Oder umgekehrt?

Steve Peck 20:28

Ja, nun, das erste, was wir tun werden, ist, dass nicht jeder Weinberg völlig einheitlich ist. Wenn wir also einen Weinberg haben, der einige kleine Hügel und Täler hat, wissen Sie, Marke wie J Lohr, oder wir schicken unser Team dorthin, um den Hang separat auszuwählen und die kleinen zu lassen Wenn die Früchte im Tal nicht durch Hitze gestresst sind, haben sie Zeit am Rebstock, um die ideale Reife zu erreichen. Das schicke Wort dafür heißt Differenzernte. Das steht also definitiv am Anfang unseres Spielbuchs. Aber Sie haben recht, was das Weingut angeht, Früchte, die zu viel Hitze ausgesetzt waren, wir werden einen höheren Alkoholgehalt und einen geringeren Säuregehalt der Weine feststellen, die Weine sind in den ersten sechs Monaten tatsächlich recht schön das Weingut, aber sie haben nicht immer die Frische oder die Struktur, um wirklich liebenswürdig zu sein. Also passen wir uns wieder an, wissen Sie, eine der Dinge, die Sie tun könnten, wenn der gesamte Jahrgang auf diese Weise betroffen wäre, könnten Sie sagen: Okay, nun ja, vielleicht sind 18 Monate unsere normale Zeit und Fässer, die wir tun werden Stattdessen 14 Monate lang, um diese Weine aus den Fässern in die Flasche zu holen, um etwas Frische zu bewahren, das wäre für uns eine Standardvorgabe für einen heißen, heißen Jahrgang. Okay, was tut Jay Lord also in den Weinbergen, um den Klimawandel abzumildern oder sich an ihn anzupassen? Ein paar Dinge. Die Wahl der Wurzelstöcke ist eine große Sache. Wenn es einige Wurzelstöcke gibt, die trockener toleranter sind als andere, kann man diese Entscheidung nur einmal treffen, oder? Es ist das, was Sie wissen, das ist eine Pflanzentscheidung. Wir haben es auch in einigen unserer Weinberge angepasst, wo Sie sich, wissen Sie, eine Reihe von Weinreben vorstellen können und dort ein kleiner Bewässerungsschlauch entlang der Unterseite der Pfähle verläuft. Und an jeder Rebe gibt es einen kleinen Wassertropfen oder wir sind sozusagen dahin gelangt, dass wir in den meisten Fällen tatsächlich zwei Schläuche haben. Wenn also die Früchte oben am Hang in dieser Reihe Wasser benötigen, können wir nur die Reben bewässern, die Wasser benötigen, und nicht die gesamte Reihe. Nehmen wir also an, dass einige der Rebstöcke irgendwie heruntergekommen sind, auf tiefer gelegenem, schwererem Boden. Sie sind gut, wir müssen nicht jeden Rebstock in dieser Reihe bewässern. Das ist also ein Beispiel. Wir haben noch eine andere Sorte, bei der die Trauben, wie Sie wissen, dazu neigen, von Natur aus aufrecht zu wachsen. Aber es gibt normalerweise einen Querarm und Drähte, die das Gitter halten, wissen Sie, halten diese Triebe in dieser nach oben gerichteten Position, wir sind sozusagen zu diesen gegangen, wo sie etwa 60 cm lang sind und nach Süden ragen Seite der Weinrebenreihe und vielleicht nur fünfzehn Zentimeter weiter nördlich. Es wirkt also fast wie die Krempe einer Baseballmütze, in die wir die Weinreben-Architektur irgendwie geneigt haben, um etwas mehr Schatten auf der Sonnenseite der Rebe zu schaffen, also auf der nach Süden ausgerichteten Seite der Weinstock, genau wie du weißt, mein Haus, auf jeden Fall. Ich meine, ich habe die Veranda auf der Südseite des Hauses und die auf der Nordseite, wissen Sie, an einem heißen Nachmittag, meine Güte Familie und ich sitzen doch draußen auf der Schattenseite des Hauses, oder? Wir wissen es nicht, wir sitzen nicht da draußen in der prallen Sonne. Also, aber und so haben wir die Gitterarchitektur ein wenig angepasst, um das irgendwie anzugehen.

Jacy Topps 23:55

Okay, so ziemlich jedes Weingut hat seinen eigenen Stil, und ich weiß, dass Jay Laura seinen eigenen Stil hat. Glauben Sie, dass der Klimawandel letztendlich Ihren Weinherstellungsstil beeinflussen wird? Denken Sie vielleicht an 1015 in 20 Jahren? Würden Sie einen neuen Weinherstellungsstil, einen neuen J. Lohr-Stil, adaptieren?

Steve Peck 24:17

Nun, wir sind auf jeden Fall offen für Sie und schauen uns andere Sorten an, die unsere Marke irgendwie unterstützen können. Cabernet Francs und zum Beispiel, die Geschmacksprofile ähneln denen von Cabernet Sauvignon. Aber wissen Sie, einige Sorten benötigen von Natur aus mehr Wasser als andere. Wir sprechen zum Beispiel über Seraj aus dem Rhonetal. Wir haben darüber gesprochen, dass das eine Art Hummer unter den großartigen Kämpfen ist. Mit anderen Worten, es ist der Spritfresser. Serato pflügt einfach durch Wasser und Cabernet Franc, wir nennen ihn den Prius, wissen Sie, er ist wirklich sparsam. Und wie Sie wissen, haben wir unsere Cabernet-Franc-Anpflanzungen tatsächlich langsam erweitert und finden mehr Nutzen dafür. Die Früchte werden schließlich in unser Cabernet-Sauvignon-Programm mit einem Anteil von etwa 5 % oder einem niedrigen Programm eingemischt. Mengen. Aber wir schätzen unsere Erfahrung mit dem Anbau dieser Sorte und würden uns darauf verlassen, wenn Sie wissen, dass der Klimawandel weitergeht. Und wir haben Erfahrung mit Cabernet Franc und wissen, dass wir dadurch Wasser sparen können, dass im Weinberg nicht so viel Bewässerung erforderlich ist und dass es etwas hitzetoleranter ist , wissen Sie, heißere Temperaturen, die wir in den Weinbergen sehen. Aber noch einmal, an diesem Küstenstreifen, wo die Weiden liegen, wird es hier möglicherweise nicht tatsächlich heißer, es kann tatsächlich sein, dass es wieder kühler wird, aufgrund des Luftzuges, den das Innere der Vereinigten Staaten für uns geschaffen hat um noch mehr kalte Luft aus dem Pazifischen Ozean zu ziehen. Es ist also nicht ganz so intuitiv, wie Sie vielleicht denken.

Jacy Topps 26:12

Ja. Steve, ich habe noch eine Frage an dich. Äh huh. Wenn alle Trauben gepresst sind und alles im Tank ist, ist die Gär- und Erntezeit vorbei. Und Sie, es war ein Erfolg. Was ist in deinem Glas? Was trinken Sie?

Steve Peck 26:29

Nun, ich ziehe schon jetzt meinen Hut vor meiner Begeisterung für Cabernet Franc. Wissen Sie, wir bauen hier bei J·lore auch ein paar Rhone-Sorten an, die wirklich erfrischend sein können. Wir haben eine neue Art von Luxus-Kultwein namens JLo oder Signature Cabernet Sauvignon. Wenn ich also wirklich Lust habe, mich selbst zu verwöhnen und mir zu erlauben, mich bei all der harten Arbeit einfach nur wohl zu fühlen, habe ich, wissen Sie, in der Situation, die Sie beschreiben, sozusagen den Kampf um die Ernte gekämpft. Ich bin, wissen Sie, ich bin früh aufgestanden und habe unsere Ernte bei der Weinherstellung äußerst aufmerksam beobachtet, und ich möchte mich wirklich belohnen. Die Flasche, die ich herausholen werde, ist der Jail oder Signature Cabernet. Ja, und ich weiß, dass ihr es verdient. All die harte Arbeit.

Jacy Topps 27:22

Ja, vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben. Es war mir eine große Freude, mit Ihnen zu sprechen. Es war eine Freude. Danke schön. Ich wünsche Ihnen eine glückliche und gesunde Erntezeit.

Steve Peck 27:33

Okay, und vielen Dank, Jacy und ich freuen uns sehr über die erneute Gelegenheit, mit Ihnen zu sprechen.

Jacy Topps 27:44

Beim Klimawandel geht es nicht nur um erhöhte Temperaturen, sondern auch um Rauchentwicklung, Dürren, Frost, Überschwemmungen, Hagelstürme und übermäßige Regenfälle. Sie alle wirken sich auf die Weingärten aus. Der Klimawandel ist sehr real und beschleunigt sich nur noch. Sicher. Fortschritte in der Technologie und ein besseres wissenschaftliches Verständnis des Weinanbaus helfen Winzern sicherlich dabei, sich an den Klimawandel anzupassen. Aber letztendlich liegt es an uns allen, dazu beizutragen, das Problem zu mildern. Was sind deine Gedanken? Wenn Ihnen die heutige Folge gefällt, lesen wir gerne Ihre Rezensionen und hören, was Sie denken. Sie können uns Ihre Kommentare und Fragen per E-Mail an Podcasts @ wine enthusiast.net senden. Und hey, warum sagen Sie Ihren weinliebenden Freunden nicht, sie sollen sich bei uns umsehen, um sich daran zu erinnern, dass Sie diesen Podcast auf Apple, Google, Spotify und überall dort abonnieren können, wo Sie Podcasts hören. Sie können auch den Backslash-Podcast von wine enthusiast.com besuchen. Weitere Episoden und Transkripte. Ich bin Jacy Topps. Danke fürs Zuhören.