Close
Logo

Über Uns

Cubanfoodla - Diese Beliebte Wein Bewertungen Und Beurteilungen, Die Idee Der Einzigartigen Rezepte, Informationen Über Die Kombinationen Der Berichterstattung Und Nützlichen Guides.

Kultur

Warum eine weniger langweilige Weinausbildung die Branche retten könnte

Für die dritte und letzte Folge unserer dreiteiligen Serie, die einige davon hervorhebt Die 40 Geschmacksmacher der Zukunft 2023 Marie Cheslik geht einer zwingenden Frage nach: „Wie mache ich Wein für alle zugänglich?“



Als in Chicago ansässiger Sommelier und Unternehmer bemerkte Cheslik, dass Wein im Mittleren Westen kein sehr heißes Thema war. Aber es lag nicht unbedingt daran, dass die Leute kein Interesse hatten. Sie waren oft von Branchenjargon und spießigen kulturellen Vorstellungen überwältigt und hatten einfach keinen sicheren und informativen Raum, um darüber zu sprechen.

Sie können auch mögen: Sind Sie ein Wein-Snob? 8 Warnsignale, die es zu erkennen gilt

Im Jahr 2020 wurde Cheslik gegründet Solche Weine als Weinbildungsplattform, um Wein unterhaltsamer und zugänglicher zu machen. Ihre Mission ist es, mehr Menschen zu mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Wein zu verhelfen, indem sie komplexe Fachbegriffe in einfaches Englisch übersetzt und eine unterstützende Community aufbaut, die sie liebevoll „Slik Squad“ nennt.



Seitdem hat Cheslik ihre Reichweite auf erweitert Tick ​​Tack , wo ihre sympathischen Sketche über 65.000 Followern das Gefühl geben, gesehen, wohl und gehört zu werden – ein wesentlicher Bestandteil bei der Schaffung einer integrativeren Branche, stellt sie fest.

Hören Sie zu, wie Cheslik ihre Branchenreise erzählt. findet aufschlussreiche Parallelen zwischen ihrer früheren Karriere als ausgebildete Krankenschwester und dem Weingeschäft; und teilt ihre Vision für eine integrativere Weinlandschaft.

  Apple Podcast-Logo
  Google Podcast-Logo


Episodentranskript

Transkripte werden mithilfe einer Kombination aus Spracherkennungssoftware und menschlichen Transkribierern erstellt und können Fehler enthalten. Bitte überprüfen Sie die entsprechende Audiodatei, bevor Sie ein Angebot abgeben.

Lautsprecher : Samantha Sette, Marie Cheslik, Jacy Topps

Jacy Topps 00:09

Hallo und willkommen zum Wine Enthusiast-Podcast. Sie dienen der Getränkekultur und den Menschen, die sie vorantreiben. Ich bin Jacy Topps. Dies ist die letzte Folge unserer dreiteiligen Serie, die einige der diesjährigen Beiträge hervorhebt. 40 Geschmacksmacher Wine Enthusiast hat es sich immer zum Ziel gesetzt, Gemeinschaften in den Mittelpunkt zu rücken, die traditionell aus der Weindiskussion ausgeschlossen wurden. Früher waren es die 40 unter 40. Die künftigen 40 bestehen aus Innovatoren, Geschmacksmachern, die die Weinindustrie in die Zukunft führen. Was mich diese Woche zu unseren Gästen führt. Marie Cheslik. Marie ist zertifizierte Sommelier und Gründerin von Slik Wines, einem Unternehmen, dessen Mission es ist, eine zugängliche Weinausbildung anzubieten. Marie setzt sich mit unserem digitalen Webproduzenten Sam Sette zusammen. Hören Sie also zu, während Marie erklärt, warum sie sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Weinbildung zugänglicher zu machen, was sie im Weinbereich frustrierend findet, was sie unterrichten würde, wenn sie nur eine Sache über Wein unterrichten müsste, und wie sie ihre Online-Bildungsplattform gestaltet ansprechend und interaktiv. Die Berufung ist eine Traumkollektion kalifornischer Weine mit einer unverwechselbaren Auswahl an Rebsorten, Stilen und erstklassigen Appalachen. Der Winzer James MacPhail verleiht jedem Wein eine klare, einzigartige Stimme und arbeitet mit renommierten Familienbauern zusammen, um Chardonnay, Pinot Noir und Cabernet Sauvignon herzustellen, und sammelt dabei über 7090 Punkte. Treten Sie einem der berufenen, vollständig anpassbaren Weinclubs bei und erhalten Sie ersten Zugang zu Neuerscheinungen, besonderen Jahrgängen aus der Bibliothek und mehr. Mit vier Mitgliedschaftsoptionen gibt es für jeden Weinliebhaber einen Club. Erhalten Sie drei Lieferungen pro Jahr oder probieren Sie das Monatsabonnement aus, bei dem drei Flaschen pro Monat direkt an Ihre Haustür geliefert werden. Für weitere Informationen und Zugang besuchen Sie uns unter wine.com Backslash Enthusiast.

Samantha Sette 02:29

Hallo zusammen und willkommen beim Wine Enthusiast Podcast. Mein Name ist Samantha Setter und ich bin die digitale Webproduzentin hier bei Wine Enthusiast. Heute habe ich das Vergnügen, mit Marie Cheslik zu sprechen, einer der künftigen 40 Preisträger dieses Jahres. Jedes Jahr zeichnet Wine Enthusiast eine Reihe unterschiedlicher Geschmacksmacher aus, die das Getränkegeschäft in die Zukunft führen. Unter ihnen sind Winzer, Pädagogen, Brauerei-Sommeliers und alle möglichen Fachleute, die einzigartige Wege finden, Türen zu öffnen und Brücken in der Branche zu bauen. Marie ist zertifizierte Sommelier und Gründerin von Slik Wines, einer unterhaltsamen, zugänglichen und dennoch informativen Weinbildungsplattform. Bevor wir in die Welt der barrierefreien Weinausbildung eintauchen, Marie, würde es Ihnen etwas ausmachen, etwas mehr über sich selbst und die Entstehung der Slik-Weine zu erzählen?

Marie Cheslik 03:14

Sicher. Und du hast es geschafft. Das war großartig. Mein Elevator Pitch ist im Grunde genommen nicht so, aber ja, mein Name ist Marie Cheslik. Ich glaube an unterhaltsame, zugängliche, alltägliche Weinerziehung und habe Slik-Weine ins Leben gerufen, was nur das Ende meines Nachnamens ist. S L I K begann also zu Beginn von COVID im August 2020. Ich überlegte wirklich, wohin ich in der Weinwelt gehen wollte. Ich habe vor COVID in Restaurants gearbeitet. Ich arbeitete sogar als Krankenschwester, bevor ich in Restaurants arbeitete. Ich habe also ein paar Leben lang gelebt und bin wirklich zu dem Schluss gekommen, dass Wein meine Leidenschaft ist, aber auch Menschen und die Aufklärung der Menschen dahinter. Slik Wines war also mein Weg und meine Mission, herauszufinden, wie ich Wein für jedermann zugänglich machen kann? Und wie sieht das aus? Und als wir damals anfingen, sah es eher nach virtuellen Veranstaltungen aus, weil das am Anfang und wegen Corona offensichtlich sehr beliebt war. Und es hat sich im Laufe der Zeit wirklich verändert. Und ich wusste, dass das passieren musste, damit Slick wachsen konnte. Aber die Mission bleibt dieselbe: Spaß und zugängliche Weinbildung für alle. Und die Art und Weise, wie sich daraus entwickelte: Ja, virtuelle Veranstaltungen, ja, Veranstaltungen für Menschen. Aber es begann sich immer mehr zu einem Online-Geschäft zu entwickeln, in dem ich anfing, Inhalte zu erstellen, nicht nur für mich selbst, um Werbung für meine Arbeit und meine Fähigkeiten zu machen, sondern auch für andere Menschen. Ich bekam Anerkennung von vielen verschiedenen Weinmarken. Und den Leuten gefielen die Inhalte, die ich erstellte, wirklich. Und ich habe ziemlich schnell eine kleine Fangemeinde aufgebaut. Ich habe fast 90.000 Follower auf allen meinen Plattformen und nutze sie wirklich als Feedback-Board, um zu sagen: „Was gefällt Ihnen an Wein?“ Was frustriert Sie am Wein? Was wünschst du dir in der Welt des Weins, so nenne ich sie liebevoll, mein schlaues Team, die Leute, die mir folgen, meine Follower, bei denen ich mein Bestes gebe, um mit jedem zu interagieren, der sich an mich wendet. Und das hat wirklich zu dieser starken Struktur der Produktmarktanpassung innerhalb des Weinmarktes geführt. Deshalb habe ich einen Online-Weinkurs erstellt, der meiner Meinung nach unglaublich gut zum Slik-Team und seinen Bedürfnissen passt. Und ich arbeite auch an einigen Büchern darüber, wie man ein Weinetikett liest. Wenn ich also etwas über Wein lehren müsste, wäre es wahrscheinlich dieses Ding. Es geht also um die Mission, eine leicht zugängliche Weinerziehung für jedermann zu ermöglichen.

Samantha Sette 05:36

Vielen Dank, dass Sie das alles geteilt haben. Es scheint, als ob sich Ihre Mission in so viele verschiedene Richtungen ausdehnt. Und am liebsten würde ich sogar kurz einen Schritt zurücktreten, denn Sie haben erwähnt, dass Sie eine Vorgeschichte im Gesundheitswesen haben. Und wo kam dieser Dreh- und Angelpunkt ins Spiel? Und was hat Sie wirklich dazu inspiriert, sich mit Wein zu beschäftigen?

Marie Cheslik 05:53

Ja, da ist ein Witz darüber, dass Krankenschwestern am Ende des Tages ein Glas Wein brauchen, oder irgendein Gesundheitsdienstleister, insbesondere während COVID. Nun, ich bin zur Krankenpflege gekommen, weil ich Menschen wirklich mochte. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit Menschen in Kontakt zu treten. Und es hat mir wirklich gefallen, das Gefühl zu haben, dass ich helfen würde, richtig. Und eine wirklich offensichtliche objektive Möglichkeit, jemandem zu helfen, besteht darin, ihm dabei zu helfen, sein Leben zu retten. Und als ich jünger war, machte das am meisten Sinn. Und als ich dann in die Krankenpflegeschule kam, arbeitete ich als Gastgeberin in einem Restaurant hier in Chicago, wo ich immer noch wohne, und es hat mir sehr gut gefallen, als hätte ich in so einer dummen Bro-Bar in der Innenstadt von Chicago gearbeitet, und Mir hat es wirklich nicht so gut gefallen wie mir. Aber ich erinnere mich, dass ich etwa 19 Jahre alt war. Und wir hatten sozusagen einen Tisch hinter dem Gastgeber und konnten den wartenden Leuten Bier einschenken. Und ich fand das einfach das Coolste. Und ich dachte, Restaurants sind cool. Ich finde das wirklich toll, oder? Und als ich anfing, als Krankenschwester zu arbeiten, dachte ich, Krankenschwester zu sein ist in Ordnung, oder? Es macht viele Menschen zufrieden und glücklich. Aber ich weiß einfach, dass es noch etwas anderes gibt, dem ich nachgehen muss. Und ich muss mehr darüber wissen und sehen, wie weit ich damit kommen kann. Und ja, der Einstieg in den Wein war eigentlich nur meine Art, in ein Restaurant zu kommen. Das war ein Restaurant der Extraklasse, ich wollte unbedingt etwas mit einem Michelin-Stern machen, einfach etwas der Spitzenklasse. Und ich hatte das Gefühl, dass Wein einfach eine Fähigkeit war, die viele andere Menschen nicht hatten. Und ich wollte darin einen Vorsprung haben. Der Einstieg in den Wein aus dem Gesundheitswesen war also wirklich pragmatischer als alles andere. Aber es ist so etwas Wahnsinniges geworden. Und ich habe einfach jeden Schritt davon genossen.

Samantha Sette 07:35

Absolut. Und was hat Sie auf diesem Weg von diesem Übergang bisher am meisten überrascht?

Marie Cheslik 07:43

Was mich am meisten überrascht hat, ist, wie ähnlich die Arbeit als Krankenschwester der Arbeit in einem Restaurant ist. Und selbst bei dem, was ich jetzt mache, handelt es sich um eine so ähnliche Fähigkeit, komplexe Themen, sei es Diabetes oder Herzinsuffizienz, in die Welt des Weins zu übertragen. Ich sehe so viele Parallelen zwischen Zugänglichkeit und seltsamem Jargon und einfach nur dazu komplex, oder? Oder vielleicht sogar ein kleines Tabu, in gewisser Weise über den Tod zu sprechen, oder? Ich sehe viele Parallelen innerhalb der Weinwelt. Und ich würde auch scherzen, dass ich in beiden Fällen das Gefühl habe, Wasser für Menschen zu besorgen, sei es im Krankenhaus oder in einem Restaurant. Meine Hauptaufgabe bestand zu 40 % darin, Wassergläser aufzufüllen.

Samantha Sette 08:30

So habe ich das noch nie gesehen. Und wenn Sie so wollen, habe ich auch einen eher wissenschaftlichen Hintergrund im Gesundheitswesen. Und Sie haben vollkommen recht, und es gibt so viele Menschen, die nichts über Wein wissen. Und es ist schwierig, weil es einfach zu verstehen ist, dass es nicht sehr einfach ist, zu kommunizieren. Und da gibt es diese Barriere, und ich gehe davon aus, dass es sich bei dem, von dem Sie sich lösen wollen, eher um den Versuch handelt, sie zu überwinden.

Marie Cheslik 08:53

Ja, absolut.

Samantha Sette 08:55

Und warum also Wein und nicht Bier, weil Sie erwähnt haben, dass Sie mit dem Einschenken Ihrer Gläser begonnen haben?

Marie Cheslik 09:02

Ich hatte das Gefühl, dass Wein mehr Möglichkeiten bietet, da Wein 30 % des Restaurantumsatzes ausmacht. Und so hatte ich das Gefühl, dass ich durch das Verständnis von Wein mehr beitragen und für ein Restaurant wertvoller sein könnte. Und natürlich hat die Welt des Bieres eine ebenso komplexe Geschichte wie die Welt des Weines. Aber es gab etwas, das mich wirklich auf die Welt des Weins aufmerksam machte. Und ich denke auch, dass es beim Wein ein großes Fragezeichen gibt. Ich komme zum Beispiel aus Milwaukee, Wisconsin, und habe deshalb schon ein paar Biere getrunken. Ich habe es so gemacht, ich verstehe es, aber ich habe das Gefühl, dass die amerikanische Arbeiterkultur die Bierkultur wirklich bereits angenommen hat. Ich hatte das Gefühl, dass es bereits einige Antworten auf die Frage gibt, dass es Craft-Brauereien gibt, die die Leute lieben und die die Leute besonders im Mittleren Westen lieben. Und mit Wein. Es ist, als würde ich im Mittleren Westen niemanden sehen, der über Wein redet, und wenn das jemand tut, kann ich darauf schwören? Ich werde nicht schwören, aber du. Manche Leute verkacken einfach die ganze Weinsache, oder? Und ich wollte das lösen können. Und ich habe das Gefühl, ich meine, ich habe das Gefühl, dass ich es getan habe, und ich hatte das Gefühl, dass ich es damals konnte, und das ist meine Reise mit Slick: Ich versuche herauszufinden, wie ich es zugänglicher machen kann.

Samantha Sette 10:18

Absolut. Und was macht Wein Ihrer Meinung nach unzugänglich im Vergleich zu Bier oder vielleicht einer Margarita? Oder scheinen Dosencocktails mittlerweile allgegenwärtig zu sein?

Marie Cheslik 10:27

Ja! Sicher. Ich meine, es gibt ein paar verschiedene Dinge, richtig. Und ich denke, dass man mit diesem Gespräch viele verschiedene Wege gehen kann. Aber in meinem Kopf habe ich das Gefühl, es ist eine Kombination, die beiden größten Dinge sind die Terminologie. Und genau wie die Begriffe, die wir in der Weinwelt verwenden, und einfach die kulturelle Wahrnehmung, so ähnlich wie ich es vorhin im Gesundheitswesen angedeutet habe: Man kann jemandem Diabetes wirklich gut oder sehr schlecht beschreiben. Und wie Sie das tun, wird letztendlich darüber entscheiden, wie konform sie mit der Art und Weise sind, wie sie Insulin verwenden, oder wie sehr sie auf sich selbst achten. Als wäre es eine sehr wirkungsvolle Sache, diese komplexen Themen effektiv und auf eine verständliche Art und Weise kommunizieren zu können. Und ich denke, viele Leute versuchen es. Und ich denke, dass viele Leute bei ein paar Dingen das Ziel verfehlen. Und wir verwenden immer noch etwas zu viel Fachjargon, wir verwenden immer noch Wörter wie „Tannin“ und „Säure“, sogar „Beine“ und solche Dinge, bei denen die Leute nur verwirrt sind. Diese Wörter sind wichtig, wenn Sie mehr über Wein lernen, aber Sie können diesen Wortsatz nicht immer sofort verwenden. Deshalb denke ich, dass allein die Begriffe, die wir verwenden, auf Menschen wirklich einschüchternd wirken können. Und dann natürlich die kulturellen Wahrnehmungen. Ich mache jetzt den ganzen Tag Tiktoks, richtig. Und ich sehe Trends bei den Weininhalten. Und ich sehe immer, dass die beliebtesten Weinvideos diejenigen sind, in denen sich die Leute über Weinsnobs lustig machen, oder? Diese gehen immer in die Luft, egal, ob es sich um eine Art Sketch handelt, in dem es darum geht, jemanden zu betrügen, der Wein verkostet, oder so, als wäre man bei einer Weinprobe. Und das passiert, oder? Als ob die Leute das so sehr nachempfinden würden. Und es ist offensichtlich ein großer Schmerzpunkt für die Menschen. Wein wird seit jeher mit Raffinesse und Raffinesse in Verbindung gebracht. Und die Leute wollen nicht dumm aussehen, oder? Und die Leute stehen unter dem Druck, es richtig zu machen, zu zitieren, zu zitieren, wenn sie Wein probieren oder darüber reden, und daher fühlt man sich von Natur aus einfach unnahbar, wenn man diese Fehler nicht machen will. Das sind also die beiden größten Dinge, die ich sehe, wenn es um die Zugänglichkeit von Wein geht.

Samantha Sette 12:32

Das ist so wahr. Ich erinnere mich, dass ich bei meiner ersten Weinprobe große Angst hatte, weil ich das Gefühl hatte, auf die Probe gestellt zu werden. Als wäre es ein Quiz. Und ich musste das richtige Wort finden und so etwas wie „Tan“ und „Ich weiß nicht einmal, was „Gefällt mir“ bedeutet. Und es kommt mir komisch vor, das gerade in diesem Podcast zu sagen. Aber es ist so, es gibt so viele Nuancen. Und ich denke, welchen Rat würden Sie jemandem geben, wenn er sich in einer solchen Situation befände? Wo sie nicht wissen, wie sie einen Wein beschreiben sollen, oder diesen Druck verspürt haben? Oder wie kann man diesen Druck loswerden? Wie können Sie das lindern?

Marie Cheslik 13:06

Rechts. Für mich? Ich habe das Gefühl, dass ich mit Slik angefangen habe, weil ich das Gefühl hatte, Bildung sei die Antwort auf diese Frage. Es ist wie Bildung und eine gute Gemeinschaft, richtig. Und wenn ich sage, dass man bei diesen beiden Dingen wie Bildung irgendwie die Grundlagen kennen muss, oder? Und ich stelle es so dar, als würde man eine Sprache so lernen, wie man es kann. Wenn man zu dieser Art von Person gehört, die einen Französischkurs belegen kann, einen Spanischkurs belegen und Französisch oder Spanisch lernen kann, indem man im Klassenzimmer sitzt, ist das großartig, dann hat man mehr Kraft. Du solltest das tun. Und das kann man mit Wein machen. Und es gibt jede Menge tolle kostenlose Ressourcen. Aber die meisten Menschen würden wahrscheinlich mehr davon profitieren, wenn sie nach Frankreich oder nach Mexiko ziehen würden, um eine neue Sprache zu lernen und einfach völlig in sie einzutauchen. Es ist die beängstigendere Option. Die Leute machen diese Option nicht. Aber wenn Sie es wirklich so machen wollen, wäre der beste Weg, einfach völlig einzutauchen. Und ich finde natürlich, dass man, wenn man nicht die Mittel hat, sofort nach Napa oder Burgund zu ziehen, einfach eine Gruppe von Leuten finden muss, mit denen man sich wohlfühlt und die die eigene Sprache sprechen und mit denen man sich wirklich identifizieren kann ob das persönlich in einem Weinladen ist, der ist gleich die Straße runter, oder? Ich kenne zum Beispiel viele Leute, die an Verkostungen in Weinhandlungen teilnehmen, und sie fühlen sich dadurch wohler und denken: „Oh, es ist gleich die Straße runter.“ Ich werde nach der Arbeit dorthin gehen. Und wissen Sie, mir gefällt wirklich, wer dort arbeitet oder was auch immer, oder? Slik ist meine Lösung für eine Online-Antwort darauf, wo so viel von dem, was wir tun, online ist, aber wenn wir eine Online-Community haben können, die den Menschen das Gefühl gibt, willkommen zu sein und sich gut zu fühlen, und ich Inhalte erstelle, die zugänglich und irgendwie dumm sind Ermöglicht ehrliche Gespräche über „Ich weiß nicht, was Tannine sind“ und „Das ist in Ordnung.“ Das ist cool. Willkommen. Wissen Sie, kommen Sie herein. Eine gute Gruppe von Menschen zu finden und sich in diese Gruppe von Menschen zu vertiefen, ist meiner Meinung nach der beste Weg, dies zu tun.

Samantha Sette 15:00

Absolut. Welche Arten von Menschen finden Sie, wenn es um die Gemeinschaften geht? Suchen Sie nach diesen Informationen und nach dieser Ausbildung?

Marie Cheslik 15:09

Ja. Ich meine, ich wohne in Chicago, oder? Ich stamme wirklich aus dem Mittleren Westen, ich erwähne es hin und wieder auf meiner Seite. Ich denke also, dass Menschen diese ganz natürliche Sache tun und sich zu Menschen hingezogen fühlen, die ähnliche gemeinsame Erfahrungen gemacht haben, oder zu jemandem, der ihnen sogar ähnlich sieht. Das ist nur menschliche Psychologie. Ich glaube also, dass ich viele Menschen aus dem Mittleren Westen und viele Frauen auf meine Seite bekomme, die sagen: „Es ist einfach erfrischend zu sehen, wie jemand wie Sie auf eine so unbeschwerte und unterhaltsame Art und Weise über Wein spricht.“ Es ist also sozusagen die größte Gruppe von Leuten, die ich in der Slick-Mannschaft habe. Und dann bin ich auch ein deutscher Weinbotschafter. Ich habe also auch viele internationale Slik-Truppenmitglieder, was wirklich interessant war, weil ich versuche, viele meiner Gespräche und Inhalte über das American Wine Experience zu formulieren, was ich als eine kleine Abwechslung empfinde, das könnte eine sein Ganz anderer Podcast, im Gegensatz zum European Wine Experience, wo es so aussieht, als gäbe es immer noch diese Mauer und es gibt immer noch diese Barriere. Aber wissen Sie, zumindest wenn Sie in Deutschland sind, könnten Sie im Rahmen der Vernunft zu „Soße“ gehen und denken: „Oh ja, hier wird Wein hergestellt.“ Oder Sie könnten an die Mosel gehen und sagen: „ Oh ja, als würde ich einen Weinberg sehen, ich verstehe. Aber für Chicago ist es so: „Wohin gehst du?“ und die Leute wissen nicht einmal, dass wir in Michigan großartigen Wein herstellen. Das wissen die Leute noch nicht. Rechts? Oder den Leuten geht es so. Es ist kein echter Ort, um Wein herzustellen. Aber es ist so, als ob wir auf amerikanischer Seite noch so viel lernen können. Es war also interessant zu sehen, welche Art von Leuten Slik folgen. Aber es war eine große Vielfalt. Es war wunderbar.

Samantha Sette 16:39

Ja. Und ich bemerkte, dass dieser Unterschied zwischen Erleben und Lernen entstand. Und ich möchte es nicht als Mauer oder Übergang bezeichnen, aber es ist fast eine Grauzone zwischen beiden, in der man sozusagen beides haben kann. Und wie simulieren Sie diese Erfahrung mit einer virtuellen Online-Plattform? Wie erreichen Sie dieses Lernniveau?

Marie Cheslik 16:59

Konsistenz, ich meine, ich und Konsistenz, und wirklich auf die Leute zuzugehen, die sich an mich wenden, so wie ich versuche, auf jede DM zu antworten, die ich bekomme, ich habe wirklich versucht, etwas zu machen, das interaktiv ist und den Leuten ein gewisses Gefühl gibt gesehen, aber das braucht natürlich Zeit. Und ich mache es nicht immer richtig. Weißt du, manchmal erstelle ich einen Inhalt und er scheitert, ich mache das dann gut, wie zum Beispiel: Warum ist das passiert? Worum ging es, was muss ich ändern und den Leuten das Gefühl geben, dass sie sich mehr damit beschäftigen wollen? Es ist also so, wissen Sie, ich habe noch nie ein Unternehmen geführt. Also lerne ich diese Dinge im Laufe der Zeit. Und ich habe viele Bücher zum Thema Marketing gelesen, weil ich mich zum großen Teil mit Marketing beschäftige und ein großer Teil des Marketings mit Kommunikation zu tun hat. Viele dieser Lektionen, die Vermarkter lehren, sind zum Beispiel: Okay, Sie sind in einem Unternehmen und möchten, dass die Leute davon erfahren. Das ist doch Marketing, oder? Das ist Werbung. Und so nutze ich gewissermaßen meine persönlichen Erfahrungen mit den Dingen, die ich in Wirtschaftsbüchern und Marketingbüchern gelernt habe. Und da ist dieses eine Buch, Anne Hadley ist eine wirklich berühmte Marketingexpertin und Autorin. Und sie hat dieses tolle Zitat, das mir einfällt: „Gutes Marketing lässt das Unternehmen smart aussehen.“ Und gutes Marketing gibt dem Kunden das Gefühl, klug zu sein. Tun Sie also nichts, weil Sie es für eine gute Idee halten. Es ist vielleicht ein hilfreiches Tool, um zu beginnen, nur um zu sehen, was funktioniert. Aber das eigentliche Ziel besteht darin, dieser Person zu dienen und anderen zu helfen, der Slik-Truppe dabei zu helfen, gesehen zu werden, und den Leuten zu helfen, sich wirklich wohl zu fühlen. Das ist also mein oberstes Ziel, mit dem ich versuche, den Menschen das Gefühl zu geben, gehört zu werden.

Samantha Sette 18:36

Das klingt wirklich erfüllend. Und mir gefällt, wie Sie über Marketing gesprochen haben, denn Sie vermarkten nicht nur das Slik-Team und die Slik-Weine, sondern auch Wein im Allgemeinen. Denn es scheint so, als wäre diese Unzugänglichkeit, wenn das ein Wort ist. In der Weinbranche macht es die Leute etwas zögerlich. Aber haben Sie aus Ihrer Erfahrung herausgefunden, dass Laien, die nicht viel über Wein wissen, tatsächlich von diesem Thema ziemlich begeistert sind, wenn sie erst einmal die nötige Wortwahl und die Sprache haben, um darüber zu sprechen?

Marie Cheslik 19:08

Ja, ich liebe, ich liebe es. Es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, wenn mir jemand einen Kommentar oder eine DMS schreibt und sagt: „Ich trinke keinen Wein, oder ich mag keinen Wein, oder ich glaube, ich mag keinen Wein.“ Aber ich liebe es, deine Inhalte anzuschauen. Und es ist, nun ja, das ist mächtig. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie viele Leute man auf diese Weise dazu konvertieren kann. Ich denke, das ist eine unglaublich mächtige Sache. Und ich hätte nicht wirklich gedacht, dass ich dazu in der Lage sein würde, nur indem ich ich selbst bin. Aber das ist eigentlich alles. Und es war unglaublich lohnend, wie Sie sagten.

Samantha Sette 19:13

Und für diese Menschen. Was denken Sie, wenn sie ihre Weinreise beginnen und Sie sehen, wie sie wachsen? Sie fördern dieses Wachstum in ihnen. Was scheint der erfüllendste Teil davon zu sein?

Marie Cheslik 19:51

Ich meine, kurz gesagt, Sie haben es so ausgedrückt: „Ich mag Menschen.“ Ich mag es, Leuten zu helfen. Das ist es, was mir Freude bereitet. Es ist mein Egoismus. Dich wachsen zu sehen, ist der Grund, warum ich es tue und mir das Gefühl gibt, erfüllt zu sein. Ich hatte zum Beispiel wahrscheinlich 12 Leute aus einem Slik-Team, die sich um den Wein gekümmert haben und mich über ihre Weinreise als Profi auf dem Laufenden gehalten haben, weil sie auf meine Sachen achten. Ich hatte diese Woche gerade ein Telefonat mit diesem Typen, der als Verkäufer in LA arbeitet und meinte: „Ich möchte mich mit Wein beschäftigen.“ Und ich denke, das ist erstaunlich. Lassen Sie uns darüber reden, was Sie gut können und wie Sie dorthin gelangen. Und er erzählte mir einfach, dass er sich noch in derselben Woche und am selben Tag für eine Verkaufsstelle im Bereich Wein beworben habe. Es war einfach so, die Ergebnisse sind greifbar und es ist verrückt. Und ich hätte nie gedacht, dass mir das mit Hilfe von Wein gelingen würde. Ich meine, es ist befriedigend, dies im Gesundheitswesen zu tun, insbesondere die Ergebnisse Ihrer harten Arbeit zu sehen und dafür zu sorgen, dass Ihr Patient in Sicherheit ist und nach Hause gehen kann. Das ist lohnend. Und mein Äquivalent bei Slick ist es, zuzusehen, wie Menschen sich für Wein interessieren und wie ihr Leben dadurch bereichert wird. Das ist es, was mich am Laufen hält.

Samantha Sette 21:02

Und ist Ihnen aufgefallen, dass es ein weit verbreitetes Muster ist, dass Menschen nicht nur etwas über Wein lernen, sondern dies auch in ihrer Karriere und ihrem Berufsleben verfolgen?

Marie Cheslik 21:11

Weißt du, ich würde sagen, das ist wahrscheinlich das ungewöhnliche Szenario, ich denke, die meisten Leute werden es einfach genießen. Leute, die meinen Kurs besucht haben, würde ich zurückziehen, nachdem sie ihn belegt haben. Ich würde sagen, dass wahrscheinlich nur 20 % der Leute deswegen eine professionellere Karriere verfolgen. Aber ich habe auch wie kein anderer Bezugspunkt dazu. Das ist eine Menge. Oder wenn das ein bisschen ist, weißt du, ich habe kein Hintergrundwissen darüber, was das WSET für die Like-Konvertierung für den nächsten Kurs tut und solche Dinge, richtig. Aber ich denke, dass ich einfach nur mein Geschäft bin und diesen Weg für mich selbst beschreite. Ich denke, das ist eine mächtige Sache. Ich denke, die Leute sollten mit dem Windwissen machen, was sie wollen. Aber ich glaube schon, dass ein guter Teil von ihnen am Ende einen professionelleren Weg einschlägt, im Gegensatz zu einem Hobby-Weg, und einfach nur eine Lebensbereicherung.

Samantha Sette 21:57

Absolut. Nein. Und ich denke, es ist ein Beweis dafür, dass wir immer lernen, oder? Ist das nicht das, was uns lustig und aufregend macht, und wir sind bestrebt, einfach mehr in die Welt einzutauchen? Und Wein ist ein großartiger Ort dafür. Denn für so viele Menschen ist es einfach nur etwas zum Trinken, egal ob rot oder weiß. Und dann fängt man an, Schichten abzulösen, und es gibt einfach so viel mehr Nuancen. Und es gibt eine Welt und Menschen wie Sie, die so aufgeregt sind, darüber zu sprechen.

Marie Cheslik 22:23

Absolut. Es war großartig. Wirklich. Es war großartig.

Samantha Sette 22:28

Ja, und ich denke, das ist ein großartiger Ort für den Übergang, weil ich über TikTok sprechen möchte. Ich würde gerne etwas über Ihre bisherigen Erfahrungen hören, angefangen, ich schätze, von Anfang an: Wann haben Sie mit diesem Aspekt Ihrer Plattform und Präsenz begonnen?

22:43

Der TikTok-Talk, ich meine, er war dumm, er ist so verrückt, ich liebe einfach jede Sekunde davon, weil er so absurd ist, besonders auf TikTok, es ist irgendwie umso mehr, je verrückter man ist Es ist wahrscheinlicher, dass Sie bemerkt werden. Ich denke, es ermöglicht den Leuten einfach, sich wirklich auf eine Weise auszudrücken, die man meiner Meinung nach auf anderen Plattformen nicht wirklich tun kann. Also habe ich im Januar 2022 mit TikTok angefangen. Also im Januar letzten Jahres und als Ziel für mich selbst im Januar sagte ich: Ich werde jeden Tag ein TikTok für den Monat Januar posten und sehen, was passiert. Und so habe ich es gemacht und mein erstes Paar Socken gemacht, denn wie Sie wissen, muss Ihre Socke passieren, bevor Sie in etwas einigermaßen gut werden. Aber am Ende des Monats hatte ich 10.000 Follower, ich sagte, das ist verrückt. Ich mache das seit einem Monat und auf Instagram, wo ich das jetzt schon seit anderthalb Jahren mache. Ich habe ungefähr dreimal mehr Follower als ich. Und es ist so: Okay, das ist interessant. Also machen wir einfach weiter. Und dann habe ich es weiter gemacht. Und dann findet man Trends und Nischen, die funktionieren. Ich habe diese Art von komischen, aufrichtigen Weinverkostungsrezensionen verfasst, die den Leuten wirklich gefielen. Und so hatte ich im März 23.000 Follower und dachte mir: „Wow, okay, das ist so, ich weiß nicht, was das ist.“ Aber ich habe das Gefühl, dass ich das weiterhin zu meinem Repertoire hinzufügen und es einfach weiter machen und sehen muss, was passiert. Und jetzt, wissen Sie, jetzt bin ich etwa 65 oder so ähnlich. Und es gibt natürlich gute und schlechte Tage damit. Und es gibt Zeiten, in denen ich eine Million Aufrufe für ein Video bekomme. Und es gibt Zeiten, in denen ich scheinbar ohne Grund 200 Aufrufe eines Videos erhalte. Aber es liegt einfach daran, dass ich noch lerne, richtig. Ich mache das erst seit anderthalb Jahren. Ich habe also das Gefühl, dass ich noch viel auf dem Buckel habe. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Und die meisten Kunden, die ich bekomme, kommen über soziale Medien. Die meisten Verkäufe, die ich für den Weinkurs erhalte, kommen über soziale Medien. Es handelt sich also um ein unglaublich leistungsstarkes Tool, für das ich viel Zeit aufwenden kann, denn es ist praktisch mein Werbebudget, für das ich kein Geld ausgebe. Es ist kostenlos. Das Einzige, was kostet, ist meine Arbeit. Und für mich lohnt es sich, dann auch andere Plattformen wie YouTube zu erkunden. Es war also eine Reise, aber es war wirklich großartig.

Samantha Sette 25:07

Auch hier gibt es etwas so Mächtiges, denn vor allem bei einem Medium wie TikTok, oder? Wo der Inhalt ist, sucht man nicht immer danach, er landet sozusagen in deinem Schoß. Und ich denke, Ihr schnelles Wachstum zeigt, oder zumindest für mich, dass dies Inhalte sind, die die Leute wollen, aber wirklich nicht wissen, wie sie sie finden sollen. Und es wächst, weil es wichtig und interessant ist und den Leuten gefällt. Und so scheint es, als gäbe es, wie wir bereits erwähnt haben, vielleicht diese Zurückhaltung, etwas über Wein zu lernen, oder einfach nur eine ungenutzte Neugier, dass Sie den Menschen helfen, etwas über sich selbst zu lernen und zu erkennen, hey, auch wenn mir das, das nicht gefällt Es ist cool, etwas darüber zu lernen, auch wenn ich es nicht gerne trinke.

Marie Cheslik 25:51

Ja, absolut. Mir gefällt vor allem TikTok, ich könnte mal wieder ein ganz anderes Gespräch über soziale Medien führen. Aber ich finde TikTok besonders interessant, weil man dort Weininhalte erhält, auch wenn man keine anderen Weininhalte konsumiert. Manchmal bekommt man einfach ein zufälliges Video von dem, was man seiner Meinung nach gerne hätte. Und das bedeutet einfach, dass Ihre Reichweite viel weiter reicht, zum Beispiel, ja, Sie können etwas über Wein unterrichten, und das könnte eine bestimmte Art von Person anziehen. Aber wenn man Wein mit anderen Fähigkeiten, die man hat, hinzufügen kann, sei es Illustration, Humor oder was auch immer man sonst so gut kann, dann habe ich das Gefühl, dass man dadurch noch mehr erweitert wird, denn ich... Ich verwende viel Humor bei meinen Inhalten. Es ist also so, dass ich nicht nur eine Weinkundschaft gewinne, sondern auch Leute, die sich Comedy-Seiten ansehen, was einen viel größeren Markt, einen viel größeren Pool im Tick-Tack-Spektrum darstellt. Benutzen Sie also alles, was Sie haben, was auch so etwas wie ein berühmtes Sprichwort in der Geschäftswelt ist, genauso wie Sie das nutzen, was Sie haben, was auch immer Sie gut können, machen Sie einfach weiter. Und was auch immer die Leute mögen, hören Sie nicht damit auf, wenn Sie ein Video haben, das viral geht. Wiederholen Sie es einfach, bis die Leute Sie dafür hassen, bis Sie einfach nur noch die Nase voll davon haben. Rechts. Es hat mir also nicht nur eine Menge Lektionen über Beständigkeit, sondern auch über das Geschäft im Allgemeinen beigebracht, es war wirklich großartig.

Samantha Sette 27:17

Eines meiner liebsten Dinge, die ich höre, wenn ich Sie und Ihre Geschichte kennenlerne, ist, dass Sie nebenbei auch etwas lernen, wenn Sie anderen Menschen beim Lernen helfen. Und Sie besitzen es so sehr. Und was müssen Sie Ihrer Meinung nach noch lernen? Ob es um Wein geht oder darum, Menschen etwas über Wein beizubringen, oder sogar um TikTok, wenn Sie so wollen? Nun, es gibt viel über Tick Tack zu lernen. Ich denke, wir alle haben an dieser Front Probleme.

Marie Cheslik 27:39

Ich meine, ehrlich gesagt, was Wein betrifft, meine ich, die größten Probleme, die ich habe, sind das Geschäft rund um den Wein. Ich weiß, dass ich diese Fähigkeiten gut beherrsche. Ich habe das Gefühl, ein ziemlich effektiver Kommunikator zu sein, wissen Sie, vielleicht ist das nicht das Ende eines Märchens. Aber das ist wie das eigentliche Ende von „Okay, ich mache, was ich mache, und ich liebe es.“ Und Marken bezahlen mich dafür, dass ich die XYZ-Sache mache. Und das ist großartig. Und das ist erstaunlich. Und es ermöglicht mir, das gute Wort von Slick zu verbreiten, das gute Wort von Wein zu verbreiten und weiterhin das zu tun, was ich tue. Aber wissen Sie, ich kann es kaum, ich habe keine Business School besucht, ich lerne, wie man jongliert, um in einem Unternehmen die volle Rolle zu übernehmen. Und es ist, wissen Sie, es ist schwierig, herauszufinden, wie viel Zeit ich für die Rechnungsstellung einplanen muss? Wie viel investiere ich in das Marketing im Vergleich zu meinem Produkt und zu zukünftigen Produkten? Im Vergleich dazu, wie ich ein Team leite, war es einfach so, dass es sich um eine ganze Reihe von Fähigkeiten handelt, bei denen ich das nicht lerne. Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich im Laufe der Zeit nur versuche, das herauszufinden. Aber was das Produkt angeht, richtig, was den Wein selbst betrifft, ist es eine so riesige Welt, und ich werde nicht alles wissen. Ich denke, ich bin ein ziemlich effektiver Generalist, ich unterrichte Menschen über Wein und bin ziemlich stolz darauf. Bei deutschem Wein bin ich nur deshalb etwas spezifischer, weil ich ein deutscher Weinbotschafter bin, genau wie das Gesundheitswesen, oder? Man kann den Beruf eines Hausarztes erlernen, und das ist wie vieles andere, oder? Meistens Pädiatrie, oder Sie können Nephrologe werden, oder? Sie können sich Ihr ganzes Leben lang nur auf die Nieren konzentrieren. Und es wird sich immer ändern, oder? Und deshalb setze ich Wein damit gleich, dass ich etwas über Deutschland lernen könnte, wahrscheinlich für immer, wissen Sie, ich könnte mich wahrscheinlich nur auf einen einzigen Ort konzentrieren und für lange Zeit ein Spezifischer sein, aber ich bin froh, mehr davon zu sein Ich bin ein Generalist, weil ich das Gefühl habe, dass es einer größeren Gruppe von Menschen ermöglicht, sich zu begeistern. Und dann erstellen Sie einfach Inhalte rund um das Thema, die effektiv sind, interessant sind und Aufmerksamkeit erregen und fesseln. Ich habe also das Gefühl, dass es um viele Dinge geht, aber ich würde sagen, hauptsächlich um die geschäftliche Seite und dann um die Erstellung von Inhalten, weil es der geschäftlichen Seite helfen wird.

Samantha Sette 29:54

Absolut. Es gibt so viel zu lernen. Mir gefällt, was Sie als Generalist gesagt haben, denn wir brauchen Sie. Es hilft Ihnen, die Dinge klarer zu formulieren, denn genau wie im Gesundheitswesen gehen Sie nicht zum Nephrologen, wenn ich es nicht weiß. Ich ignoriere es. Du bist erkältet. Du trinkst zu viel Wein.

Marie Cheslik 30:16

Ja, absolut, absolut.

Samantha Sette 30:18

Ich schätze also, was kommt als nächstes für Slik-Weine? Haben Sie etwas Neues oder Ideen im Kopf, die Sie gerne auf dieser Plattform teilen möchten?

Marie Cheslik 30:27

Ja, 100 %, ich arbeite an einer Buchreihe mit dem Titel „Wie man ein Weinetikett liest“. Und diese Buchreihe entstand, als ich meinen Online-Weinkurs erstellte, den Sie sich auch ansehen sollten, sie kostet 189 $. Es ist vier Stunden lang. Ich habe es für die Slick-Truppe geschafft. Es sind sehr praktische Informationen. Ich liebe es. Ich liebe es, dass ich etwas tun kann, das ich Menschen geben kann, von dem ich denke, dass es in der Weinwelt tatsächlich hilfreich ist. Aber als ich diesen Kurs machte, gab es einen Abschnitt, wie man ein Weinetikett liest. Und ich dachte, wissen Sie, das ist eine mächtige Fähigkeit, die viele Leute meiner Meinung nach nachvollziehen können, wenn sie sich in einem Weinladen befinden und sich all diese Etiketten ansehen, und sie sagen: „Ich weiß nicht.“ was ich möchte. Entweder greift man also standardmäßig auf das zurück, was man normalerweise bekommt, oder man holt sich einfach das billigste oder das zweitbilligste Produkt oder was auch immer Ihr Denkprozess ist. Wenn Sie also lernen, ein Weinetikett zu lesen, wissen Sie, wie ein Wein schmecken wird, ohne ihn überhaupt öffnen zu müssen. Und das ist eine Fähigkeit. Rechts. Und das ist etwas, das so lehrbar ist, dass ich es noch nicht wirklich erlebt habe. Das erste Buch ist also fast fertig. So liest man ein französisches Weinetikett. Wir werden es nach Ländern aufschlüsseln, weil ich denke, dass es wichtig ist, es so zu machen. Ja, folgen Sie einfach weiterhin der geschickten Truppe und verfolgen Sie diese weiterhin, nur damit Sie wissen, dass ich bald auch einen Agenten dafür haben werde, was erstaunlich ist, es gab einfach so viele Möglichkeiten. Und so wird es echt sein, es wird der Slik-Truppe helfen und einfach mehr Menschen mehr Selbstvertrauen in Bezug auf Wein geben, was wiederum immer mein Ziel ist. Das ist also eine Art großes Projekt, an dem ich in diesen Tagen gearbeitet habe: Es soll so quietschend und glänzend wie möglich sein. Und dann kommen diese Bücher.

Samantha Sette 31:59

Das ist sehr aufregend. Und ich möchte meine Lieblingsfrage nicht verpassen. Bevor ich es vergesse, fällt mir noch ein: „Haben Sie damit gerechnet, dort zu landen, wo Sie heute sind?“

Marie Cheslik 32:13

Nun ja, nein, ich meine, natürlich nicht. Das ist so lächerlich. Also, als hätte ich kein TikTok gemacht, wissen Sie, das Erstellen von Videos stand für mich noch nicht einmal auf der Liste. Aber ich habe schon immer einen Job geliebt, bei dem man kreativ sein kann. Und ich konnte mich wieder mit Menschen verbinden. Wusste ich also, dass ich meinen Lebensunterhalt mit einem kreativen Job verdienen würde? Wahrscheinlich nicht. Ich war wieder etwas zu pragmatisch. Es gab einen Grund, warum ich Krankenschwester werden wollte. Und es gibt einen Grund, warum ich so dankbar bin. Ich bin Krankenschwester, ich sage mir immer, wenn morgen die Slik-Weine explodieren würden, und ich hatte es nicht mehr. Ich könnte immer noch Krankenschwester sein, ich könnte, ich könnte einfach die Botox-Krankenschwester-Sache machen und Schluss machen, wissen Sie, und einfach zuversichtlich sein, dass ich finanziell stabil bin und in der Lage bin, mit der nächsten Sache fortzufahren. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Job machen könnte, würde ich ihn Vollzeit machen? Nein, definitiv nicht. Aber es war so cool. Es war so. Wissen Sie, ich bezeichne mich selbst als Unternehmer. Und das hat mich immer zum Schaudern gebracht. Früher habe ich dieses Wort gehasst. Es klingt einfach anmaßend. Es ist fast so, als würde man sich selbst als klein bezeichnen. Ja, es ist, als ob da etwas dran ist, bei dem man das Gefühl hat, mehr zu sein, als man ist. Aber wirklich, es gibt keinen anderen Job, der einen mehr dafür belohnt, dass man sich verbessert. Je besser ich in Slik werde und je besser ich in der Kommunikation von Wein werde, je besser ich in der Erstellung von Inhalten werde, je besser ich in der XYZ-Sache werde, desto besser ist dieser Slik umso besser werde ich es machen. Und ich sehe die Belohnung dafür sowohl finanziell als auch emotional, oder? Es gibt keinen anderen Job auf der Welt, der das wirklich kann. Ich hätte zurückgehen und meinen Master-Abschluss als Krankenpfleger, Anästhesist oder was auch immer machen können, um sicherzustellen, dass du Geld verdienst, aber du hast immer noch Obergrenze, oder? Du denkst immer noch: Okay, du bist zur Schule gegangen, du bist fertig. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Job. Es ist so, als ob ich könnte, es könnte sich in alles verwandeln. Weißt du, ich könnte, ja, ich habe diesen Kurs gemacht, ich werde ein Buch schreiben. Wissen Sie, vielleicht wird es in Zukunft so etwas wie eine stationäre Situation geben. Wissen Sie, es gibt so viel Potenzial. Und das ist es, was ich an dem, was ich tue, wirklich spannend finde. Und ich bin so dankbar, dass ich diese Reise fortsetzen darf und dass Menschen wie Sie, Menschen wie Wine Enthusiast, Menschen wie mich anfeuern, und ich bin einfach dankbar für jede Gelegenheit, die sich mir bietet. Deshalb möchte ich nur sagen: Danke, Leute. Ich weis das zu schätzen. Es ist ziemlich cool.

Samantha Sette 34:33

Nun, du hast es so verdient. Und ich denke, für die meisten Menschen wäre die Ungewissheit darüber, was als nächstes kommt, sehr beängstigend. Und ich bin mir sicher, dass es nicht immer aufregend ist, weil es beängstigend ist. Es ist eine Ungewissheit, aber ich begrüße Sie einfach dafür, dass Sie so offen und gespannt darauf sind und auf alle Möglichkeiten, die sich Ihnen in der Zukunft bieten können.

Marie Cheslik 34:51

Ja, ich bin wahnsinnig optimistisch, weil ich das Gefühl habe, dass Sie es sein müssen

Samantha Sette 34:57

Chers dazu und ja, richtig. Wenn wir ein Prost machen, was ist dann in deinem Glas?

Marie Cheslik 35:04

Ich habe Eiskaffee und Wasser vor mir. Aber ich habe auch eine Flasche Gigi Riesling 2007, die gerade hier steht. Deshalb bin ich dankbar, dass ich das habe, und vielleicht werde ich später anlässlich der Feier einen Schluck davon trinken.

Samantha Sette 35:19

Nun, Marie, ich schätze, wir sind am Ende eines Gesprächs angelangt. Ich wollte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und noch einmal Ihre Leistung als zukünftiger 40-Preisträger anerkennen. Wenn es noch letzte Worte gäbe, oder wo können unsere Zuhörer Sie finden? Das Wort ergreifen? Hier ist Ihre Aufnahme.

Marie Cheslik 35:38

Ja, danke fürs Zuhören, Leute. Ich möchte, dass du Teil der Slik-Truppe bist. Ich möchte dich treffen. Ich möchte dich kennenlernen. Ich möchte Sie für Wein begeistern. Schauen Sie sich also entweder Instagram Tik Tok oder YouTube Slik Wines S L I K Wines an und sagen Sie Hallo, kommen Sie vorbei und schreiben Sie einen Kommentar. Ansonsten schauen Sie sich meine Website an. Ja, ich habe den Kurs nur für Sie. Wenn Sie wollen. Wenn Sie neugierig auf Wein sind und mehr über Wein erfahren möchten, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall, dass ansonsten alle meine Inhalte kostenlos sind und ich Sie im Internet sehe.

Samantha Sette 36:08

Durch Wischen bringen Sie noch einmal Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck.

Marie Cheslik 36:15

Vielen Dank. Ich schätze es wirklich.

Jacy Topps 36:22

Es muss nicht kompliziert sein, etwas über Wein zu lernen. Aber oft ist es so. Die Begriffe und der Fachjargon, die viele Fachleute verwenden, werden oft als Barriere und einschüchternd für Verbraucher, insbesondere für neue Verbraucher, empfunden. Wir in der Branche sagen, dass Bildung der Schlüssel ist. Aber vielleicht ist es eine zugänglichere Bildung. Das ist der Schlüssel. Was sind deine Gedanken? Wenn Ihnen die heutige Folge gefallen hat, würden wir gerne Ihre Rezensionen lesen und Ihre Meinung hören. Sie können uns Ihre Kommentare und Fragen per E-Mail in den Podcasts von Wine Enthusiast senden. Punkt net. Und hey, warum sagen Sie Ihren weinliebenden Freunden nicht, sie sollen sich bei uns umsehen, um sich daran zu erinnern, dass Sie diesen Podcast auf Apple, Google, Spotify und überall dort abonnieren können, wo Sie Podcasts hören. Sie können auch den Backslash-Podcast von wine enthusiast.com besuchen. Weitere Episoden und Transkripte. Ich bin JC-Tops. Danke fürs Zuhören